”Wenn ich nur Flügel hätt…” Wie oft hat der Mensch sich das schon gewünscht. Zu Silvester haben wir uns diesen Traum ermöglicht und sind für rund 90min. von Hokatika aus mit einer einmotorigen Cessna 206 über die Glescher Franz Josef…
Höhlenwanderung
Oben auf dem Arthur’s Pass gibt es auch das „Cave Stream Scenic Reserve“. Dort fließt ein Bach für etwa 1km unterirdisch durch eine frei zugängliche, aber auch nicht beleuchtete oder geführte Höhle, bevor er wieder ans Tageslicht tritt und Badegumpen…
Arthur’s Pass
Drei sehr sonnige Tage hatten wir auf dem Arthur’s Pass. Dieser schlängelt sich entlang eines im breiten Kiesbett mäandernden Flusses entlang ins Gebirge. Lupinen blühen lila und rosa. Der geneigte Leser setze hier eine blumige Beschreibung der massenhaft und in…
Pancake Rocks
Am nördlichen Teil der Westküste gibt es einen kurzen Abschnitt, wo das anstehende Kalkgestein von der Meereskraft zu ”gestapelten Pfannekuchen” geformt wurde. Die Schichten werden untergraben von der Brandung und übrig bleiben bizarre Felsformen. Zwischen den Felsresten tobt die Brandung…
Weihnachten in der Golden Bay
Wir werden uns lange und gern an das Weihnachtsfest 2015 zurück erinnern. Nicht nur, weil es an einem so schönen Ort mit brilliantem Wetter statt gefunden hat, sondern auch weil es das erste Weihnachten für Falk war. In der Golden…
Frohe Weihnachten!
Leider ist es uns nicht möglich, von hier aus Euch allen persönlich eine frohe Weihnacht zu wünschen. Deshalb senden wir auf diesem Wege euch allen in einem *Rundumschlag* ganz herzliche Weihnachtsgrüße und wünschen gemütliche Festtage und besinnliche Stunden.
Abel Tasman Park
Seid einigen Tagen erkunden wir nun den wunderschönen Abel Tasman Park. Zunächst campierten wir zwei Tage in Marahau am südlichen Parkende, danach vier Tage in Totaranui, dem einzigen per Auto erreichbarem Campingplatz im Park und nun sind wir in Pohara…
Pelorus Bridge – spoiled paradise
Auf dem Weg von den Marlborough Sounds zum Abel Tasman Nationalpark kommt man zwangsläufig an Pelorus Bridge vorbei. Der Campingplatz direkt an der namensgebenden Brücke über den Pelorus River wird im Reiseführer als Geheimtipp gepriesen. Tatsächlich ist er sehr schön…
Queen Charlotte Track
Was wäre, wenn Norwegens Fjorde südlicher lägen, vielleicht etwa auf Höhe des Mittelmeeres, und in regenreicher Gegend? Dann hätte man in etwa die Marlborough Sounds. Bei der Überfahrt auf die Südinsel haben wir bereits einen ersten Eindruck bekommen. Um bei…
Wellington und Cook Strait
Grüße von der Südinsel. Nach zwei Tagen in Wellington sind wir gestern über gesetzt. Den ersten Tag in Wellington haben wir nahezu komplett im Te Papa Museum verbracht. Dieses tolle und obendrein kostenlose Museum zeigt alle Aspekte des Landes –…