Martins in Neuseeland

Rotorua

Rotorua

Rotorua begrüßt uns mit einem erschlagenden Gestank nach faulen Eiern. Das sind die Gerüche, die der Erdboden von sich gibt, wenn heißer Schwefeldampf nach oben tritt. Wie es aussieht: gelb, rot, türkisblau, als 20m hoher Geysir oder brodelnder Schlammtopf. Wir…

Glow Worms

Glow Worms

An dem eher unspektakulären McLaren Wasserfall stehen wir auf einem wunderschönen Camping, welcher für DOC (= einfache und günstige staatliche Campingplätze) Verhältnisse mit kostenlosen warmen Duschen luxuriös ist. Highlight sind hier die Glow Worms, ortsfeste Lebewesen, welche vor allem am…

Hunua Park

Nach einem morgendlichen Strandspaziergang in Snells Beach fahren wir durch Auckland durch direkt in das Naturreservat Hunua Ranges. Das Wetter ist trocken und bewölkt, deshalb gehen wir nicht auf Auckland ’s Fernsehturm, man würde wohl nicht so viel sehen. Im…

Bay of Islands

Bay of Islands

Uns geht es weiterhin gut.  Waitangi Treaty Grounds: Hier wurde einst der Vertrag zwischen England und den Maori Häuptlingen unterzeichnet, welcher Neuseeland unter britische Herrschaft brachte und den Maori dafür zumindest auf dem Papier britische Staatsbürgerschaft mit den verbunden Rechten…

Einsam im Regen

Einsam im Regen

Unsere Erste Station ist das sog. Northland, die Region nördlich von Auckland. In strömendem Regen haben wir die Kauri Bäume bestaunt. Regenhose, -Jacke und -Verkleidung der Rückentrage haben den Widrigkeiten getrotzt und so konnten wir das Regenwald-Spektakel genießen. Nun dürfte…

Gut angekommen

Wir sind gut in Auckland auf Neuseelands Nordinsel angekommen. Falk hat den Flug prima gemeistert. Kleines Fliegerass! Viel geschlafen, im Übrigen brav gespielt und keine Probleme mit dem Druckausgleich der Ohren. Jetzt haben wir die Wohnmobile übernommen und verlassen das…