Martins in Neuseeland

Die schöne Coromandel Halbinsel

Nach drei wunderschönen Tagen mit viel Ausflugsprogramm am Ende der Welt melden wir uns zurück. Ja, tolle Küste hat dieses Gebiet hier: mal Steilküste mit Sandbuchten, mal weite Lagunen mit Mangroven und blau-türkis blitzt das Wasser. Wir haben keine Mühen gescheut, um am nördlichen Ende der Halbinsel den Wanderweg gehen zu können. Ein Shuttle fuhr uns 3 Std Schotterpiste nach *Stony Bay* und holt uns 4 Std später wieder in *Fletchers Bay* ab, um abermals 2 Std Schotterpiste zurück zu fahren. Die Fahrt war aber mit vielen Fotostops und Erklärungen zur Landschaft unterbrochen, so dass man viel über Maori Geschichte, Sagen und Pflanzen gelernt hat. Die Wanderung selbst war viel am Hang unter Bäumen oder über Wiesen, wunderschöne Ausblicke gab es natürlich viele und trotz Falk auf dem Rücken war es nicht zu anstrengend. Perfektes Wetter hatten wir auch noch! Die Fotos sprechen sicher für sich 😉

image

image

image

image

Von der westlichen Küste geht es tags drauf quer rüber auf die Ostseite zur Kalkstein-Küste, wo wir abermals bei tollem Wetter einen Strandtag bei der Cathedral Cove machen. Falk versucht sich an der Hand mit Gehversuchen strack Richtung Meer und robbt sonst wild durch den Sand. Aber wenn er mit den Sandhändchen in die Augen kommt, hört der Spaß bei ihm auf. Dann braucht man dringend eine Badebütte für ihn, um ihn zu entsanden.

image

image

image

image

image

image

Ein Gedanke zu “Die schöne Coromandel Halbinsel

  1. Andrea und Thomas

    Was für absolut wunderschöne, tolle, herrliche Fotos! Wir beneiden Euch und hoffen auf noch viele weitere Bilder! Es ist schön immer wieder von Euch zu lesen. Nur nicht aufhören damit!!!